Ratsbeschluss für den Wiederaufbau des Vereinsheims

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Wir freuen uns sehr mitteilen zu können, dass der Rat der Stadt Düsseldorf in seiner Sitzung vom 08.09.2022 die Gewährung des Zuschusses 💶 für den Wiederaufbau des Vereinsheims final beschlossen hat.

Nach dem verheerenden Brand unseres gesamten Vereinsheims im Oktober des Jahres 2018 und der unzureichenden Erstattung unserer Versicherung hatte unser Vorstand einen Zuschussantrag bei der Stadt Düsseldorf eingereicht, über den nach einer Vielzahl von Gesprächen und einer Reihe von Unterlagen sowie Stellungnahmen 📄 nunmehr final entschieden worden ist.

Sobald der Zuwendungsbescheid eintrifft und somit die Finanzierung des Wiederaufbaus gesichert ist, beginnt jedoch erst die eigentliche Arbeit mit der Koordination und Planung des Wiederaufbaus. Unter Beachtung der vergaberechtlichen Grundsätze müssen dann die erforderlichen Architekten- und Bauleistungen 🔨🧱🪛 ausgeschrieben und beschafft werden.

Wir bedanken uns vielmals bei unseren Ansprechpartner der Stadt Düsseldorf und den Fraktionen des Rates der Stadt Düsseldorf sowie allen weiteren Unterstützern 🙏🙏🙏.

Das Ziel unseren Mitgliedern nunmehr fast 4 Jahre nach dem tragischen Brandereignis angemessene Vereins- und Umkleideräumlichkeiten zur Verfügung stellen zu können, rückt also in greifbare Nähe…

⚫⚪⚫⚪