Günter Drinhausen erhält DFB-Verdienstnadel

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Vor dem Bezirksligaklassiker Schwarz-Weiß 06 gegen SG Unterrath verliehen die Ehrenamtsbeauftragte Astrid Hertsch und Manfred Castor (stellv. Vors/GF) dem 75 jährigen Urgestein des SW 06 die DFB-Verdienstnadel.

Hertsch würdigte in ihrer Laudatio nicht nur die fast 70 Jahre (im nächsten Jahr) Mitgliedschaft sondern seine Tätigkeit als Jugend- und Seniorenspieler (23 Jahre) und anschließende Trainertätigkeit im Jugend- und Seniorenbereich des Vereins. So wurde der umtriebige Drinhausen dann ab 1984 Fußballobmann und anschließend 2. Vorsitzender. Aber auch für Nachwuchs sorgte er gleichzeitig mit seinem Sohn Michael, der nun das Amt des 1. Vorsitzenden bekleidet.

Der SC Schwarz-Weiß 06 wünscht Günter Drinhausen noch viele gesellige Jahre in seinem zuhause „Schwarz-Weiß“.