Nachruf Hermann Hemel

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Heute haben wir unser langjähriges Mitglied Hermann Hemel unter grosser Anteilnahme beigesetzt.

Hermann war über 50 Jahre ein Schwarz-Weisser, nachdem er von Eller zu uns gewechselt war. Hermann war als aktiver Spieler erfolgreich und hätte uns schon vor Jahren einmal in die Landesliga schießen können, hätte er nicht einen entscheidenden Elfmeter vergeben. Es folgten viele erfolgreiche Jahre in unserer AH-Mannschaft. Hermann war aber auch als Trainer in Düsseldorf bekannt, zuletzt betreute er unsere Traditionsmannschaft im Jahr 2016 im Jubiläumsspiel gegen Fortuna 95. Aber auch über seine aktive Zeit hinaus hat er sich um unseren Verein verdient gemacht, er stand als 2. Vorsitzender in der Verantwortung. Zuletzt besuchte er regelmäßig die Spiele unserer Mannschaften und freute sich über den Aufstieg der Ersten in die Landesliga. Zu gern hätte er diesen Erfolg mit den Spielern mit einem Bierchen gefeiert. Nun verabschieden wir uns und verbeugen uns vor einem vorbildlichen Sportkameraden und werden ihn in Erinnerung behalten