Matthias Castens wird Chef-Trainer

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Nachdem wir den Abstieg der 1. Mannschaft aus dem Abenteuer Landesliga selbst einige Tage verdauen mussten und bekanntlich auch unser bisheriger Trainer überraschenderweise seine erste halbjährige Trainerstation nicht fortführen möchte, hat sich der Verein und Vorstand dazu entschlossen, auf der Trainerposition wieder verstärkt auf die Tugenden zu setzen, die den Verein in den vergangenen Jahren so stark gemacht und ausgezeichnet haben. Diese lauten insbesondere Vereinsidentifikation, Kampfgeist und einzigartiges Engagement in einem freundschaftlichen sowie familiären Umfeld.

Wir freuen uns daher sehr, mitzuteilen, dass wir für die neue Bezirksliga Saison 2022/23 unseren bisherigen Co-Trainer ⚽️ Matthias Castens ⚽️ als neuen Chef-Trainer der 1. Mannschaft gewinnen konnten. Matthias vereint nicht nur die o.g. Tugenden allesamt in einer Person, sondern er hat auch einen Großteil seiner Spielerkarriere bei uns verbracht und war dabei u.a. maßgeblich am Aufstieg in die Bezirksliga 2013 beteiligt.

Unterstützt wird er bei seinen Aufgaben von seinem ehemaligen Mannschaftskameraden und in Oberbilk gut bekannten ⚽️ Michael Ortmanns ⚽️. Michael hat ebenso einige Jahre als Spieler in unseren schwarz-weißen Trikots verbracht und kehrt nun als Co-Trainer zu seinem Herzensverein zurück.

Torwart-Trainer bleibt erfreulicherweise weiterhin mit seiner großen Erfahrung und seinem Fachwissen ⚽️ Robert Schmitz ⚽️.

🚨 Probetraining 🚨
Da es im Falle eines Abstiegs naturgemäß nicht ausbleibt, dass ein paar Spieler, 👎 teilweise sogar trotz verbindlicher und ligaunabhängiger Zusage 👎, den Verein verlassen, sind die Trainer zur Vervollständigung ihres Kaders auf ein paar Positionen noch auf der Suche nach motivierten und engagierten Spielern, die in der neuen Bezirksliga Saison 2022/23 mit der 1. Mannschaft wieder angreifen möchten. Daher veranstalten wir zunächst am Dienstag, den 14.06., und Dienstag, den 21.06., jeweils ab 19:30 Uhr ein Probetraining zu dem sich interessierte Spieler gerne vorstellen können. Vorab wäre eine kurze Kontaktaufnahme mit unserem Co-Trainer Michael Ortmanns unter 0174-7511118 wünschenswert, der natürlich auch offene Fragen beantworten kann.

#Bezirksliga2022/23
#Angriff
#sw06forlife