SW06 verpflichtet Dennis Dowidat

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Wir freuen uns in Dennis Dowidat unseren ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 präsentieren zu können. Der 33-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom Oberligisten TSV Meerbusch in den Volksgarten und wird unsere Mannschaft ligaunabhängig verstärken.

Dennis kann auf eine eindrucksvolle Fußballlaufbahn zurückblicken. In der Jugend bei Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach ausgebildet, wurde er bei der Borussia DFB-Juniorennationalspieler (U16-U18) und nahm an der EM und WM 2007 teil. Bei Borussia Mönchengladbach schaffte er den Sprung in den Seniorenbereich (U23 – Regionalliga) und konnte zudem erste Schritte bei den Profis machen. Nach drei Jahren in Mönchengladbach zog es ihn in die 3. Liga zum SC Preußen Münster. Nach seiner Rückkehr zu Borussia’s U23 folgten weitere Stationen innerhalb der Regionalliga bei Alemannia Aachen (2013 – 2017) und dem Wuppertaler SV (2017 – 2018), bevor Dennis schließlich 2018 zum Oberligisten TSV Meerbusch wechselte und neben dem Fußball seine Ausbildung zum Industriekaufmann abschließen konnte.

Mit Dennis können wir einen absoluten Ausnahme-/ und Führungsspieler für uns gewinnen, der ohne die freundschaftlichen Beziehungen zu unserem Vorstand, für unseren Verein nicht realisierbar gewesen wäre. Dennis signalisierte in den gemeinsamen Gesprächen von Beginn an, dass er richtig „Bock“ auf die Aufgabe bei uns hat und dazu beitragen möchte, unsere erste 1. Mannschaft wieder in erfolgreichere Zeiten zu führen.

Wir freuen uns, dass sich Dennis für uns entschieden hat und wünschen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit bei uns im Verein!

Herzlich Willkommen, Dennis! ⚫️⚪️

Leistungsdaten (Spiele)
44 DFB Länderspiele (U16-U18)
12 3.Liga
202 Regionalliga
90 Oberliga
1 DFB-Pokal

https://www.transfermarkt.de/dennis-dowidat/profil/spieler/34879