“Erste” so gut wie sicher in der Landesliga

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Nach dem 5:1 (1:1) Heimerfolg über den VFL Benrath ist für unsere 1.Mannschaft der Aufstieg in die Landesliga zum Greifen nah! Bei noch einem ausstehenden Saisonspiel, drei Punkten Vorsprung auf Platz 2 und der um +28 Toren besseren Tordifferenz, ist ein scheitern nur noch theoretisch möglich. Zudem haben wir es selber in der Hand, nächsten Sonntag im Heimspiel gegen Ratingen 04/19 II, diese grandiose Saison zu krönen und auch rechnerisch alles klar zu machen. Dazu reicht ein Unentschieden.

Was unser Team in dieser Saison geleistet hat, ist kaum in Worte zu fassen! Schwarz-Weiß 06 wird in seiner 113-jährigen Geschichte erstmals in der Landesliga spielen! Für unseren kleinen, familiären Verein ist das eine Sensation, die für viele unserer Mitglieder nicht möglich erschien. Grundstein zu diesem Erfolg, war eine überragende Rückrunde mit nur einer Niederlage in 14 Spielen und 33 von möglichen 42 Punkten.